Newsletter Anmeldung

Daten
Datenschutzerklärung*

Über uns

Die Yogalounge ist Deine Entspannungsoase für Körper, Geist und Seele im Herzen Ostfrieslands. Bei uns findest Du Gelegenheit, Körper und Geist etwas Gutes zu tun und die Seele baumeln zu lassen. Nimm Dir Deine Auszeit vom Alltag!

Wir bieten Anfängern wie Fortgeschrittenen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Kursformaten sowie regelmäßigen Workshops & Seminaren. Hier geht es zu den Kursen.

Unsere Yogaschule befindet sich in ruhiger Lage am Stadtrand von Aurich. Parkplätze findest Du direkt am Haus.

Unser Team, dass wir im Anschluß kurz vorstellen möchten, besteht ausschließlich aus gut ausgebildeten und lizensierten, zum Teil selbständigen Yogalehrern und Kursleitern, die teilweise bereits über sehr langjährige Unterrichtserfahrung verfügen.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kathrin Loba

Dipl.-Kffr. (FH)
Inhaberin und Geschäftsführerin der Yogalounge

Yogalehrerin für Vinyasa Power-Yoga, Yin Yoga, Yoga für den Rücken,
Yoga für Schwangere, Kinderyoga, Fitness- & Personal-Trainerin

Als Fitness-, Aerobic- und Personaltrainerin hieß es viele Jahre nur "Vollgas" geben. Irgendwann beschloß ich für mich selbst einen Ausgleich zu schaffen und praktiziere nun bereits seit vielen Jahren Yoga. Beim Yoga finde ich Ruhe und meine innere Balance, schöpfe neue Kraft für meinen Alltag und tue dabei Körper und Geist etwas Gutes. Besonders schätze ich die fließenden und dynamischen Abfolgen der Asanas im Vinyasa Power-Yoga - "Meditation in motion". Mir war schnell klar, daß ich meine Erfahrungen weitergeben und Yoga unterrichten möchte. Nach der Geburt meiner Zwillinge im Jahr 2011 schloß ich erfolgreich meine Yogalehrerausbildung für Vinyasa Power-Yoga bei der Vinyasa Power-Yoga Akademie Deutschland ab. Es folgten weitere Ausbildungen in Yin Yoga, Kinderyoga,  Yoga für Schwangere sowie eine Yogalehrerzertifizierung. Um mich ständig weiter zu entwickeln, besuche ich regelmäßig Yogalehrer-Fortbildungen sowie Workshops und gebe meine Erfahrung an meine Teilnehmer weiter.

Yoga ist für mich mehr als nur Bewegung und Entspannung - Yoga ist eine Lebenseinstellung. Gerne möchte ich diese Erfahrung mit Dir teilen. Ich freue mich auf Dich!

Edith Harken

Yogalehrerin für Hatha Yoga und Kinderyoga

Mein erster Kontakt mit Yoga erfolgte vor mehr als zwanzig Jahren. Meine damalige Yogalehrerin und die Art ihrer Vermittlung des Yoga beeindruckten mich sehr. Seitdem ist Yoga Teil meines Lebens geworden. Außerdem war es ein schöner Ausgleich zu meiner Beschäftigung im Bürobereich.

Ich absolvierte eine Kinesiologie-Ausbildung in Oldenburg sowie eine Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin und unterrichte seitdem regelmäßig. Nach Abschluss einer Kinderyoga-Übungsleiter Ausbildung begleite ich regelmäßig in der Grundschule Kinder-Yoga-Stunden. Nach vielen positiven Erfahrungen entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Yogalehrerin an der Hindu-Akademie bei Nepal Lodh in Bremen. Mein Interesse gilt besonders dem Hatha-Yoga - ein Schritt auf dem Weg zu vollkommener Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich auf Dich und lade Dich ein, die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung zu entdecken. Für eine Bereicherung des Lebens durch Yoga ist es nie zu spät.

Silke Gronewold

Yogalehrerin für Vinyasa-Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga

Vor etwa 7 Jahren habe ich den Weg zum Yoga gefunden und seitdem mehrere Stile in verschiedenen Ländern praktiziert: Meine Reisen nach Bali, Thailand, Kambodscha und Vietnam haben mir einen erweiterten Einblick und eine ganz besondere Verbindung zum Yoga gegeben.

Yoga ist Freiheit und bedeutet für mich ein großes "Ja" zum Leben, ein "Ja" aktiv und beweglich zu bleiben und neu zu spüren, nicht in den eigenen Mustern und Konzepten stecken zu bleiben.

Nachdem ich mich an der Akademie für Sport und Gesundheit in Hamburg zur Yoga-Trainerin ausbilden ließ, packte mich die Neugier und ich absolvierte die Yogalehrer-Ausbildung an der Living Yoga School in Indien.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und mit Euch gemeinsam Yoga zu praktizieren!

Annegret Tiede

Yogalehrerin für Vinyasa Power-Yoga

Im Jahr 2007 begann mein Yogaweg an einer großen Yogaschule in Hannover. Von Beginn an war ich fasziniert von den wohltuenden Übungen und wie sehr mir diese mit ihrer Stabilität und Leichtigkeit geholfen haben, die verschiedenen Stürme des Lebens zu meistern.

Seit 2016 übe ich verschiedene Yogastile in der Yogalounge und habe im sanften, fließenden Vinyasa Power-Yoga meine Heimat gefunden. Da der Wunsch, meine Erfahrungen weitergeben zu können, immer stärker wurde, habe ich 2021 meine Ausbildung zur Yogalehrerin für Vinyasa Power-Yoga bei der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland abgeschlossen.

Yoga nach Patanjali - "das zur-Ruhe-Kommen der dauernd sich verändernden mentalen Muster" - ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden. Ich freue mich sehr darauf, mit Dir gemeinsam den Yogaweg weiter zu gestalten.

Anna Meier

Yogalehrerin für Vinyasa Yoga, Pilates-Trainerin

Während ich zunächst über 10 Jahre lang als Kurstrainerin im Fitness-Bereich in der "Power-Zone" unterwegs war, verschlug es mich 2017 zum Pilates-Training. Die Präzision und bewußte Bewegungsausführung faszinieren mich bis heute. In einem Pilates-Studio in Bremen nahm ich damals immer häufiger auch an Yoga-Klassen teil und fühlte mich von Mal zu Mal tiefer in seinen Bann gezogen. 2022 startete ich daraufhin meine Ausbildung zur Yogalehererin im Vinya Loft Bremen, denn ich wollte unbedingt weiter in die Materie rund um Atmung, Meditation und Sonnengruß einsteigen.

Ich liebe grundsätzlich Bewegung, mag die erdende Wirkung bewussten Atmens und genieße es, innere Ruhe zu empfinden. Yoga transportiert für mich immer ein Gefühl tiefer(er) Verbundenheit mit mir und meinem Umfeld. Im Fokus stehen für mich das eigene Spüren und Erfahren von Asana, Meditation und Pranayama.

Ich bin gespannt, Dich beim gemeinsamen Praktizieren auf der Matte kennenzulernen!

Sandra Janssen

Yogalehrerin für Vinyasa Power-Yoga

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich schon vor einigen Jahren. Damals habe ich eine Power-Yoga Stunde bei Kathrin besucht. Diese kraftvolle und doch entspannende Art des Trainings faszinierte mich von Anfang an und ich merkte schon damals, dass ich diesem Weg noch weiter folgen wollte. Während des Trainings vergisst man einfach alles um sich herum und schöpft wieder neue Energie. Für mich ist dies der perfekte Ausgleich meines oftmals sehr stressigen Alltags.

Diese tollen Erfahrungen wollte  ich gerne weitergeben und beschloss somit,  eine Yogalehrer-Ausbildung bei der Power-Yoga Akademie Deutschland zu absolvieren. 2015 habe ich dann den Grundstein meines Yogaweges gelegt und die Prüfung erfolgreich bestanden.

Ich freue mich, auch Dich bald für dieses einzigartige Training zu begeistern!

Antje Kraus

Yogalehrerin für Hatha Yoga

Aufgrund von Rückenproblemen bin ich vor einigen Jahren in einer Yogastunde gelandet. Schnell konnte ich feststellen, dass Yoga nicht nur den Rücken stärkt, sondern auch Körper und Geist in Einklang bringt und den Alltag dadurch bereichert. Die Begeisterung hatte mich gepackt und ich wollte noch mehr über Yoga lernen. Im März 2017 schloß ich meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya ab.

Yoga ist für mich Glück und ein positives Lebensgefühl. Lass dich von meiner Begeisterung anstecken und nimm das positive Gefühl des Yoga mit nach Hause.

Reiner "Jagadisha" Collmann

Yogalehrer für Hatha-Yoga

Auf Grund meines stressigen Jobs war ich auf der Suche nach einem Ausgleich für Körper und Geist. Die Lösung fand ich in einem Fitness-Studio, wo ich 2011 das erste Mal mit Yoga in Berührung kam. Ich war sofort fasziniert vom Zusammenspiel von Atemübungen (Pranayama), Körperertüchtigung (Asanas) und der tiefen Entspannung.

Begeistert von der ganzheitlichen Wirkung des Yogas begann ich daraufhin im Jahr 2013 meine Yogehrer-Ausbildung, die ich 2014 bei Yoga Vidya erfolgreich beendete.

Ich freue mich darauf, meine positiven Erfahrungen mit Dir teilen zu dürfen.